Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
18.10.2019, 8:27

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
Politiker streiten über Impfpflicht, Organspende, Sterbehilfe und Abtreibung. Die Rechte der Einzelnen und der Gemeinschaft treffen aufeinander: Wer darf bestimmen?
Mit Luftpost, Leuchtschrift und Lautsprechern hat der Westen nach dem Mauerbau versucht, die Bürger der DDR zu beeinflussen. Der Osten tönte zurück.
Günstigere Zugtickets, teurere Flugreisen, ein Preis für CO2 – Union und SPD beginnen mit der Umsetzung ihres Klimapakets. Auch Gebäudesanierungen werden gefördert.
Forscher, die Geld von der Agrarlobby nehmen und zweifelhafte Studien zitieren, sagen uns: Die Datenlage ist schlecht, also esst Wurst und Fleisch wie bisher. Wirklich?
In St. Pölten bei Wien wurde bestattet. Und wie! Gebeine aus neun Jahrhunderten liegen dort. Sie zeugen von Krankheiten und vom brutalen Alltag der Kinder im Mittelalter.