Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
18.07.2019, 21:34

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
1969 in der Mondfähre: Männer. In Houston am Boden: Männer. Im Fernsehen: Männer. Doch die Software, die Apollo 11 vorm Absturz bewahrte, schrieb eine Programmiererin.
Ein Fußballkrieg, eine Atlantiküberquerung und künstlicher Regen: sieben Ereignisse aus aller Welt, an die sich wegen der Mondlandung im Jahr 1969 kaum jemand erinnert.
Die Bundesumweltministerin fordert eine Erhöhung der Luftverkehrabgabe. Es dürfe nicht sein, "dass auf bestimmten Strecken Fliegen weniger kostet als Bahnfahren".
Die WHO will den Kampf gegen Ebola verstärken und hat den internationalen Gesundheitsnotstand erklärt. Die Gefahr einer Ausbreitung über Afrika hinaus bestünde nicht.
Die Erderwärmung muss gestoppt werden, die Wälder geschützt, die Meere vom Plastik befreit: Alles richtig! Aber wer von Weltrettung spricht, übertreibt gefährlich.