Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
19.06.2019, 0:58

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
Jeder Deutsche isst im Schnitt rund drei Kilo Erdbeeren pro Jahr. Woher kommt die beliebte Sommerfrucht? Und warum schmeckt sie so gut? Sechs Grafiken über die Erdbeere
Deutschland tut zu wenig in den Bereichen Verkehr, Gebäude und Landwirtschaft, um das Klimaziel 2030 zu erreichen, bemängelt die EU. Auch andere Staaten liegen zurück.
Flugreisen würden zu Unrecht pauschal verurteilt, schrieb unser Autor. Fliegen sei eine großartige Kulturtechnik. Dafür wurde er hart kritisiert. Nun antwortet er.
Die Pflicht, die Schöpfung zu bewahren, gehört zum Kern der CDU. Die Kosten der heutigen Wirtschaftsweise dürfen nicht länger auf kommende Generationen abgewälzt werden.
Zahnbürsten, Geschirr, Socken – all das gibt es neuerdings auch aus Bambus. Schützt dieser Trend Klima und Umwelt wirklich?