Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
07.08.2020, 16:55

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
In Paris wird eine strengere Maskenpflicht erwartet, für Marseille gilt sie ab Samstag. In den USA ist die Arbeitslosenquote gesunken. Die Corona-News aus aller Welt
Als die Tochter Veganerin wurde, reagierte der Vater zunächst verständnislos, obwohl er selbst kein Fleisch isst. Heute ist er beeindruckt von der tierfreien Küche.
Die Corona-Zahlen steigen. Im Podcast erklärt der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, wie das Land dasteht und warum das Gerede von einer zweiten Welle gefährlich ist.
Im Vergleich zum Vortag ist die Zahl der vom RKI registrierten Ansteckungen sogar noch leicht gestiegen. Damit ist das Infektionsgeschehen so aktiv wie Anfang Mai.
Vor 75 Jahren zerstörten US-Atombomben Hiroshima und Nagasaki. Auch in den USA blieben Spuren der Waffen: ein Besuch in Hanford, wo der Strahlenmüll bis heute krank macht