Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
17.01.2020, 22:05

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
Die Debatten um Klima und Tierwohl verändern den Konsum weniger, als man denkt, sagt der Ernährungssoziologe Daniel Kofahl: Zu viel Moralpredigt führt zu Trotzreaktionen.
Mehr als 40 Patienten sind bislang mit dem Coronavirus infiziert worden. Es löst eine Lungenkrankheit aus. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist nicht bestätigt.
Anhaltender Niederschlag kann die Brände in Australien zwar nicht löschen, hilft aber dabei, die Feuer einzudämmen. Der Regen sorgt auch bei Landwirten für Erleichterung.
Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tsunamis: Droht Gefahr, bemerken Tiere das oft lange vorher. Forscher wollen nun aus dem geheimen Wissen von Vögeln, Gnus oder Fischen lernen
Die weltweite Massenproduktion von Lebensmitteln zerstört die Umwelt. Um das zu ändern, müssen Landwirtschaft und Konsum nachhaltiger werden. Wie das gelingen kann.