Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
26.05.2019, 3:57

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
In den USA wurde ein Medikament zugelassen, das eine Erbkrankheit bei Kleinkindern behandelt. Eine Einmaldosis der Muskelatrophie-Arznei kostet 2,1 Millionen Dollar.
Noch vor 300 Jahren wurde im gesamten Sprachraum das R gerollt, heute geschieht das nur noch in einigen Dialekten. Linguisten erfoschen den Wandel.
Dienstreise zum Mond? Gerne, sagt die Astronautin Samantha Cristoforetti. Ein Gespräch über Europas Pläne, günstige Weltraumflüge, Mondstationen und Jogginghosen im All
"Iss dieses, lass das weg": Patienten bekommen oft zu hören, Krebs sei durch Ernährung zu stoppen. Das ist gefährlicher Unsinn. Was wirklich hilft.
Von der Wiederbewaffnung bis zum "Großen Lauschangriff": Immer wieder wurde das Grundgesetz geändert, teils unter heftigem Protest. Es hat dadurch auch Schaden genommen.