Sie sind hier: Aktuelles > Newsfeeds > Die Zeit
DeutschEnglishFrancais
22.08.2019, 3:23

Zufallsbild

Mehr Bilder finden Sie in unseren Fotoalben.

Die Zeit

Nachrichten und Analysen zu Wissen, Wissenschaft, Forschung, Gesundheit, Umwelt und Geschichte
Laut einer Studie stellt das bisherige Niveau von Mikroplastik im Trinkwasser kein Gesundheitsrisiko dar. Etwaige Auswirkungen müssten dennoch genauer untersucht werden.
Seit 2010 ist der Antibiotikaverbrauch um mehr als ein Fünftel gesunken. Vor allem bei der Behandlung von Kindern greifen Ärzte deutlich seltener auf das Mittel zurück.
Heimweh bindet Menschen an die Heimat und ihre Lieben. Evolutionär war das ein guter Schutz. Heute nervt das Gefühl viele Menschen. Wie soll man nur mit Heimweh umgehen?
Ein Forscherteam will beobachtet haben, wie ein Schwarzes Loch einen Neutronenstern frisst. Es wäre das erste Mal, dass solch ein Crash zweifelsfrei nachgewiesen wurde.
Die Waldbrände in Brasilien erreichen einen Höchststand. Experten zählen 72.843 Brände allein in diesem Jahr – und sehen Präsident Jair Bolsonaro in der Verantwortung.